Der sichere Pfad
Zum Inhaltsverzeichnis Der sichere Pfad

Eine Auswahl von Überlieferungen des Propheten Muhammad (s.) und seiner reinen Familie (a.)

Zusammengestellt von Ayatollah Sayyid Kamal Faqih Imani

Aus dem Persischen von Hella Kamalian
Überarbeitet von E.M.Waldmann
Herausgegeben im Iran 2002 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Stillen der Säuglinge

Der Gesandte Gottes (s.) sprach :

„Die Frau ist, wenn sie schwanger ist, wie ein Fastender, der im Gebet steht und sich im Wege Gottes, durch persönlichen Einsatz sowie sein Vermögen, abmüht (Dschihad macht).

Wenn  sie das Kind zur Welt bringt, dann bekommt sie soviel Lohn, wie sie sich, wegen seiner Größe, gar nicht vorstellen kann.

Wenn sie das Kind stillt, bekommt sie dabei für jedes Saugen des Kindes (an ihrer Brust) soviel Lohn, als hätte sie einen versklavten Nachkommen Ismaels freilassen.

Wenn nun die Stillperiode beendet ist, spricht ein Engel zu ihr: Beginn wie von neuem zu Handeln, denn wahrlich, deine bisherigen Sünden sind dir vergeben.“

(Bihar-ul-Anwar, B.101, S.106)

Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.) sprach :

„Keine Milch ist für das Kind besser als die Milch seiner Muttermilch (die Muttermilch).

(Mustadrak-ul-Wasa´il, B.15, S.156)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de