Dr. Chamran
Abschiedsbrief Dr. Chamrans

21.5.1981 n.Chr.

siehe auch: Dr. Mustafa Chamran

Der Abschiedsbrief Dr. Chamrans ist ein Brief von Dr. Mustafa Chamran, den dieser ca. 30 bis 45 Minuten vor seinem Martyrium an der Front verfasst hat, da er offensichtlich sein baldiges Dahinscheiden vorhergesehen hat. Der Inhalt des Briefes lautet:

"O Leben, ich verabschiede mich von dir,
mit all deinen Schönheiten,
mit deiner göttlichen Schönheit,
mit deinen Bergen, Himmeln, Meeren und Wüsten.
Mit meiner ganzen Existenz nehme ich Abschied.
Mit einem Herzen, das (vor Liebe) brennt und gefüllt ist voller Trauer, gehe ich zu Allah und lasse alles los.

O meine Beine!
Ich weiß, ihr seid sehr beweglich.
In jedem Rennen habt ihr die Gegner geschlagen.
Ich weiß, dass ihr euch selbst aufopfert.
Ich weiß, dass ihr auf mein Kommando sehnlichst nach dem Märtyrertod rennen würdet.
Ich habe aber einen größeren Wunsch. Ich möchte, dass ihr euch nach meinen erhabenen Bewegungen bewegt, standhaft steht nach meinem eisernen Willen, schnell rennt nach der Geschwindigkeit meiner Entscheidungen.
Bringt diesen Körper – klein, aber beladen mit Wünschen, Plänen, Hoffnungen und Pflichten – zu jedem gewünschten Ort.
O meine Beine. In diesen letzten Momenten meines Lebens, beschützt meine Ehre.
Ihr habt mir viele Jahre gedient. In diesen letzten Momenten möchte ich, dass ihr eure Pflicht in bester Weise erfüllt.
O meine Beine. Seid schnell und geschickt

O meine Hände, seid stark und präzise
O meine Augen. Seid scharf und wachsam.
O mein Herz, Halte die letzten Momente durch.
O meine Seele (Nafs): Lass mich nicht erniedrigt und schwach.
Für nur noch ein paar Momente, mit Kraft und Willen, sei standhaft und stark.

Ich verspreche euch allen, dass ihr in wenigen Augenblicken eine tiefe und endgültige Ruhe haben werden und für immer Frieden finden werdet, und dass ihr eine Belohnung bekommt für diese Ermüdung und für die schweren und harten Momente.

In wenigen Momenten erreicht ihr den Wohnsitz des Friedens; ewiger Frieden. Ich werde euch nicht länger beanspruchen. Ich werde euch nie wieder Tag und Nacht ausnutzen.

Nie wieder werde ich den Druck dieser Welt und die Qualen der Zeit auf euch übertragen. Ich werde euch nicht mehr schlaflos halten. Und ihr werdet euch nicht mehr bei mir über Müdigkeit beschweren. Ihr werdet nie wieder gepeinigt werden von Schmerz und Qual. Von Hunger, Hitze, Kälte werdet ihr nie wieder leiden. Ihr werdet euch für immer entspannen auf dem weichen Bett der Erde.

Doch in diesen empfindlichen Momenten, Momenten des Abschieds vom diesseitigen Leben, Momente der göttlichen Vereinigung, Momente meines Tanzes mit dem Tod muss es wundervoll sein."

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de