Bittgebete

Bittgebet für die dritten fünf Tage
des Monats Ramadan

 
Bittgebet für die dritten fünf Tage des Monats Ramadan

Für den 11. Tag

االلّهُمَّ حَبِّبْ إلَىَّ فِیهِ الْإحْسانَ

وَ كَرِّهْ إلَىَّ فِیهِ الْفُسُوقَ وَالْعِصْیانَ

وَحَرِّمْ عَلَىَّ فِیهِ السَّخَطَ وَالنِّیرانَ

بعَوْنِكَ یَا غِیاثَ الْمُسْتَغِیثِینَ

Allah unser, lass mich darin das Gute lieben und lasse mich darin den Ungehorsam und Verrat verabscheuen. Und schütze mich darin vor dem Zorn und dem Höllenfeuer. Bei Deiner Hilfe, o Helfer, der Hilfesuchenden.

Für den 12. Tag

اللّهُمَّ زَیِّنِّى فِیهِ بالسِّتْر وَالْعَفافِ

وَاسْتُرْنِى فِیهِ بلِباس الْقُنُوع وَالْكَفافِ

وَاحْمِلْنِى فِیهِ عَلَى الْعَدْل وَالْإنْصافِ

وَ آمِنِّى فِیهِ مِنْ كُلِّ مَا أَخافُ

بعِصْمَتِكَ یَا عِصْمَةَ الْخائِفِینَ

Allah unser, schmücke mich darin mit Bedeckung und der Keuschheit Und kleide mich darin mit dem Kleid der Genügsamkeit und Anspruchslosigkeit. Lass mich darin an der Gerechtigkeit und Billigkeit festhalten. Schütze mich darin vor all den Dingen, wovor ich Angst habe. O Schutz der Geängstigten.

Für den 13. Tag

اللّهُمَّ طَهِّرْنِى فِیهِ مِنَ الدَّنَس وَالْأَقْذار

وَصَبِّرْنِى فِیهِ عَلَى كائِناتِ الْأَقْدار

وَوَفِّقْنِى فِیهِ لِلتُّقى وَصُحْبَه الْأَبْرار

بعَوْنِكَ یَا قُرَّةَ عَیْن الْمَساكِین

Allah unser, reinige mich darin vor Unreinheit und Schmutz. Gib mir darin Geduld und die Fähigkeit zur Existenz. Gewähre mir Erfolg darin, fromm zu sein und lasse mich den Frommen Gesellschaft leisten. Bei Deiner Hilfe, o Augentrost der Armen.

Für den 14. Tag

اللّهُمَّ لَاتُؤاخِذْنِى فِیهِ بالْعَثَراتِ

وَأَقِلْنِى فِیهِ مِنَ الْخَطایا وَالْهَفَواتِ

وَلَا تَجْعَلْنِى فِیهِ غَرَضاً لِلْبَلایا وَالْآفاتِ

بعِزَّتِكَ یَا عِزَّ الْمُسْلِمِینَ

Allah unser, verurteile mich darin nicht für meine Fallstricke. Und sage mir darin, was meine Fehler und Verfehlungen sind. Mach mich darin nicht zum Ziel von Drangsal und Ärgernis. Bei Deiner Ehre, o Ehre der Muslime.

Für den 15. Tag

اللّهُمَّ ارْزُقْنِى فِیهِ طاعَةَ الْخاشِعِینَ

وَاشْرَحْ فِیهِ صَدْرى بإنابَه الْمُخْب تِینَ

بأَمانِكَ یَا أَمانَ الْخائِفِینَ

Allah unser, gewähre mir darin den Gehorsam der Demütigen. Weite darin meine Brust für die Reue der Bescheidenen. Bei Deiner Sicherheit, o Beschützer der Furchtsamen.

Bücher zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de