Bittgebete

10. Anrufung von Imam Zain-ul-Abidin (a.)
Die Anrufung der Mittelsuchenden [munadschat al-mutawassilin]

siehe: Die 15 Anrufungen von Imam Zain-ul-Abidin (a.)
Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen
Mein Gott, ich habe keine Wege zu Dir, denn die Zuwendungen Deiner Gnade, keine Ausrede außer den Gütigkeiten Deiner Barmherzigkeit und der Fürsprache Deines Propheten, des Propheten der Gnade und des Retters der Gemeinschaft vom Kummer. So lasse diese beiden Mittel ein Weg zur Erlangung Deiner Vergebung und eine Brücke zum Erreichen Deiner Zufriedenheit sein. Meine Hoffnung ist in das Heiligtum Deiner Freigebigkeit eingetreten und meine Begehrlichkeit hat sich in den Hof Deiner Großzügigkeit begeben. So erfülle meine Hoffnung auf Dich und schließe meine Werke mit dem Besten ab. Mache mich zu einem Deiner aufrichtigen Freunde, denen Du das Wohlleben Deines Paradieses zur Wohnstätte machst, und die Du in die Heimstätte Deines Edelmutes einziehen lässt, deren Augen Du Glück verleihst, indem sie am Tage der Begegnung mit Dir schauen dürfen, die Du die Häuser der Wahrheit in Deiner Nähe erben lässt. O Du, außer dem die Ihn Aufsuchenden keinen Freigebigeren aufsuchen können, und außer dem die zu Ihm Reisenden keinen Gnädigeren finden. O Du, der Beste, zu Dem sich ein Einsamer zurückziehen, und der Gütigste, bei Dem ein Flüchtling eine Zuflucht finden kann. Zur Geräumigkeit Deiner Vergebung strecke ich meine Arme aus und am Saum Deiner Freigebigkeit halten sich meine Hände fest. Wende dich nicht ab von mir durch Deine Enthaltung, und mache mich nicht durch Enttäuschung und Verlust unglücklich, o Du Erwidernder des Bittgebets, o Du Barmherzigster aller Barmherzigen.

Übersetzung bereit gestellt von Br. Taki aus Qum.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de