Zillertaler Türkenjäger
  Zillertaler Türkenjäger

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Zillertaler Türkenjäger war der Name einer mutmaßlich österrechischen Gruppe von Neonazis, die als besonders ausländer- und islamfeindlich galten und dieses in ihren Liedern ausdrückten.

Sie wirkten in den 1990er Jahren bis ihre Lieder 1998 n.Chr. als Volkverhetzung verboten worden sind. Der Name der Gruppe ist eine Parodie auf die berühmte und erfolgreiche österreichische Schlagergruppe Zillertaler Schürzenjäger

Die Gruppe brachte 1997 n.Chr. eine CD mit 12 Liedern heraus, die sehr große Verbreitung fand. Es wird angenommen, dass diese CD die erfolgreichste in der Rechts-Rock-Szene war. Bekannte Schlagermelodien wurden mit ausländer- und islamfeindlichen Texten gesungen. Der Vertrieb erfolgte über ein dänisches Unternehmen. Die Personen hinter den Zillertaler Türkenjägern blieben unbekannt.

Die CD wurde 1997 beschlagnahmt und 1998 die Verbreitung und Bewerbung verboten.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de