Zankowski
Ilja Nikolajewitsch Zankowski

Aussprache: al-zanghariyyah
arabisch:
الزنغرية
persisch:
زنغرية
englisch:
Al-Zanghariyya

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ilja Nikolajewitsch Zankowski war ein russischer Maler, der vor allem Motive aus dem Kaukasus gezeichnet hat.

Er studierte an der St. Petersburger Akademie der Künste in den Jahren 1862-1863 n.Chr. Ab 1888 stellte er Gemälde auf Ausstellungen der Kaukasischen Gesellschaft zur Förderung der schönen Künste, der Vereinigungen der kaukasischen Künstler und an anderen Orten aus. Unter seinen Werken sind vor allem Landschaftsbilder des Kaukasus. Er ist bekannt für eine gekonnte Übertragung von Lichteffekten. Er lehrte an den Kunstschulen von Tiflis. Seine Werke befinden sich in vielen Museums- und Privatsammlungen. Häufige Reisen in verschiedene Regionen des Kaukasus ermöglichten es ihm, eine große Serie von wunderbaren Landschaften der Bergregion zu schaffen. Er arbeitete auch viel für das Militär.

Seine Ölgemälde mit den Titeln "Ein Fluss im Kaukasus" und "ein Bauernhof im Kaukasus" sind ausgestellt im Militärmuseum Istanbul (Askerî Müze) (siehe Foto).

"Ein Fluss im Kaukasus", Foto Y.Özoguz (2017 n.Chr.)

"Ein Bauernhof im Kaukasus", Foto Y.Özoguz (2017 n.Chr.)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de