Ümit Yeschilbasch
Ümit Yeschilbasch (Yeşilbaş)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ümit Yeschilbasch (Yeşilbaş) war ein Alevite, der in Mannheim in jungen Jahren bei einem Verkehrsunfall gestorben ist. Er wurde aber nicht auf dem Islamischen Gräberfeld Mannheim sondern auf dem christlichen Teil des Hauptfriedhofs begraben.

Ümit Yeşilbaş wurde als 18-jähriger Fußgänger am 3.1.2015 auf der Neckarauer Straße von einem 20-jährigen BMW-Fahrer, der eine rote Ampel ignoriert hat, erfasst und erlag am Tag darauf seinen schweren Verletzungen. Das Mitglied der Alevitische Gemeinde Rhein Neckar Kreis e.V. wurde auf dem Hauptfriedhof Mannheim beigesetzt, aber nicht auf dem Islamischen Gräberfeld Mannheim sondern auf den christlichen Teil. Symbolisch zieren sein Foto auf dem Grabstein drei davon fliegende Vögel, die wie die Seele [nafs] den Körper verlassen und aufsteigen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de