Emin Ülgener
  Emin Ülgener

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1920 - 29.3.1988 n.d.H.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Emin Ülgener war ein Dichter der Türkei im 20. Jahrhundert.

Er ist 1920 in Bursa geboren. Als Soldat hat er eine Hochschulausbildung an der juristischen Fakultät der Universität Istanbul absolviert und in verschiedenen Städten als Staatsanwalt gearbeitet. Währenddessen hat er viele Gedichte geschrieben, die nach und nach in diversen Zeitschriften erschienen sind. Er starb am 29.3.1988 in Istanbul. Eine Sammlung seiner Gedichte wurde unter dem Titel "Payton" veröffentlicht.

Einige seiner Gedichte hat Prof. Annemarie Schimmel in Reimform ins Deutsche übertragen. Siehe dazu Liste der veröffentlichten Gedichte zum Islam.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de