Sulaimanis Hand
 			 				 					بازتاب شهادت سردار قاسم سلیمانی در رسانه‌های جهان 				 			 		Sulaimanis Hand

Aussprache: qassun sulaymaaniy
arabisch: قاسم سليماني
persisch: قاسم سلیمقاسم سليمانيانی
englisch: Qassim Solaimani

4.8.1376 - 7.5.1441 n.d.H.
11.3.1957 - 3.1.2020 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Unter dem Begriff Sulaimanis Hand wir der einzige Körperteil Qassim Sulaimanis verstanden, der bei seinem Märtyrium beim US-Raketenangriff am Bagdader Flughafen übrig geblieben ist.

Über jene Hand gibt es zahlreiche Erinnerungen. Die berühmteste ist eine Szene, als Imam Chamenei wenige Jahre vor dem Märtyrium die Tribüne in der Imam Hussein Militärakademie betrat. Alle anwesenden Kommandeure salutierten mit dem Millitärgruß. Qassim Sulaimani aber salutierte nicht nur, er legte zudem die andere Hand auf die Brust. Später fragte man ihn, warum er neben dem militärischen Gruß auch seine Hand auf die Brust gelegt hatte. Qassim Sulaimani antwortete:

"Ich spürte, dass Agha (Imam Chamenei) besorgt ist. Ich habe meine Hand auf die Brust gelegt um ihm zu sagen: "möge Hadsch Qassim Dir geopfert sein geliebter Agha."

 			 				 					بازتاب شهادت سردار قاسم سلیمانی در رسانه‌های جهان

Links zum Thema

bullet Qassim Sulaimani - Bildergalerie
bullet Brief von Qassim Sulaimani an eine sunnitische Familie, deren verwaistes Haus an der Front in Syrien er genutzt hatte

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de