Sarah die Sängerin
  Sarah die Sängerin

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Sarah, die Sängerin war bekannt in Mekka dafür, dass die Gedichte vortrug und gegen Entgelt als Klageweib bei Beerdigungen auftrat, was Tradition in der Zeit der Unwissenheit war.

Sarah kam wohl zwei Jahre nach der Verteidigungsschlacht von Badr nach Medina und obwohl sie sich nicht zum Islam bekannte, erhielt sie soziale Unterstützung von Propheten Muhammad (s.) wurde sehr höflich empfangen und neu eingekleidet.

Hatib ibn Abi Balta hat Sarah vor dem Einmarsch der Muslime in Mekka engagiert und an die Quraisch geschickt, um sie zu warnen.

Propheten Muhammad (s.) erfuhr durch Offenbarung [wahy] davon und sandte zusammen mit Imam Ali (a.), Zubair ibn Awwam und Miqdad hinterher, um den Brief aufzuhalten.  Sie erreichten die Frau an einem Ort namens Rauzat Chach und forderte sie auf, den Brief herauszugeben. Die Durchsuchung ihres Gepäcks ergab keinen Hinweis. Sie leugnete, solch einen Brief am Körper zu tragen, da sie fest davon überzeugt war, dass Imam Ali (a.) sie nicht auf Vermutung hin anrühren würde. Zudem weinte sie und beeinflusste damit Zubair, der darauf die Vermutung äußerte, dass Propheten Muhammad (s.) sich möglicherweise getäuscht hätte. Imam Ali (a.) teilte ihr aber mit, dass er vom Propheten Muhammad (s.) den Befehl haben, jenen Brief zurück zu bringen und der Propheten niemals die Unwahrheit sage. Daher werde er in jedem Fall ihren Körper durchsuchen und den Brief finden. Überwältigt von der Entschlossenheit bat sie daraufhin darum, dass Imam Ali (a.) und die ihn begleitenden Männer sich abwenden, damit sie den Brief herausholen könne, was jene taten. Der Brief wurde zurück zu Prophet Muhammad (s.) gebracht.

Sarah wurde laufen gelassen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de