Ali Akbar Qurayschi
Ali Akbar Qurayschi

Aussprache: ali akbar qurayschiy
arabisch:
علی اکبر قریشی 
persisch:
علی اکبر قریشی
englisch:
Ali Akbar Ghoreishi

1928 - heute n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ali Akbar Qurayschi ist ein Geistlicher der Islamischen Republik Iran und Mitglied in der Expertenversammlung [madschlis-e-chobregaan].

Er ist 1928 n.Chr. in Bonab (West-Aserbaidschan) geboren und erlangte den Titel des Ajatollah während seiner Studien in Qum. Von Anfang an gehörte er der Expertenversammlung [madschlis-e-chobregaan] an und wurde auch in die Fünfte Periode als Vertreter von West-Aserbaidschan gewählt. Sein Sohn Mahdi Qurayschi (Mehdi Ghoreishi) ist Imam Chamene'is Vertreter in West-Aserbaidschan und sein Vertreter beim Freitagsgebet [salat-ul-dschuma] in Urmia.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de