Isa Moldenhauer
Gerhard Isa Moldenhauer

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

22.3.1949 - 4.9.2009

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Gerhard Isa Moldenhauer gehört zu der ersten Generation von Deutschen, die nach dem Zweiten Weltkrieg den Islam angenommen haben.

Er ist 1949 geboren. Mit 32 Jahren entschied er sich 1981 den Islam anzunehmen. Zur der Zeit war er bereits verheiratet und hatte Kinder. Die Familie ist diesen Schritt nicht mitgegangen. Er lebte in Westerkappeln, wo er 2009 auch gestorben ist. Er war zuvor an Diabetes erkrankt.

Er arbeitete bei der Deutschen Bahn AG und war ehrenamtlich als Vorstandsmitglied und Archivar tätig beim Zentralinstitut Islam-Archiv-Deutschland Stiftung e.V..

Bereits im Jahr 200 hat er in seiner Gemeinde einen Antrag eingereicht, ein Gräberfeld für Muslime einzurichten. Ab 2001 wurde das Muslimische Gräberfeld in Westerkappeln eingerichtet. Gerhard Isa Moldenhauer ist der fünfte hier begrabene Muslim.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de