Mirza Moschee
Mirza Ali Akbar Mudschtahid Moschee

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Mirza Ali Akbar Mojtahed Mosque

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Mirza Ali Akbar Mudschtahid Moschee ist eine historische Moschee in Ardabil.

Diese Moschee wurde in der Zeit der Qadscharen von Hadsch Muhammad Husain Amin erbaut, der ein Mitglied der Amini Familie war. In den letzten Jahren der Ära der Qadscharen wurde sie von Mirza Ali Akbar Mudschtahid restauriert und wurde daher nach ihm benannt. Er hat selbst viele Vorträge in der Moschee gehalten.

Die Moschee besteht aus einer großen Gebetshalle, offenen Höfen und einem Minarett sowie Vortrags- und Schulungsräumen. Die Haupthalle ist 30 m lang und 24 m breit. Das Gebäude befindet sich in der Nähe des Bazars von Ardabil. Die Kuppel der Moschee wird von 30 Säulen getragen, die einen jeweils einen Durchmesser von 88 cm haben.

Links zum Thema

bullet Mirza Ali Akbar Mudschtahid Moschee - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de