Sankt Sebastian
  Minarett von Sankt Sebastian

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Minarett of St. Sebastian

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Minarett von St. Sebastian ist ein kleiner Turm in der spanischen Stadt Ronda, der ursprünglich das Minarett einer Moschee war und später zu einem Glockenturm einer Kirche umfunktioniert wurde.

Inzwischen existiert die Kirche von St. Sebastian nicht mehr. Der Turm wurde 1931 n.Chr. zum künstlerischen und geschichtlichen Denkmal ernannt.

Das ehemalige Minarett besteht aus drei Hauptteilen, die auf einer quadratischen Grundfläche stehen. Die ersten beiden wurden im 14. Jh. n.Chr. und das dritte in der christlichen Epoche gebaut.

An der westlichen Vorderseite befindet sich eine hufeisenförmige Tür mit dazugehörendem Rahmen, über der Tür eine Oberschwelle mit langer Bogenwölbung. Innenseitig befindet sich ein Zimmer mit einem Kantengewölbe.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de