Mahmud Karimi
Mahmud Karimi

Aussprache: mahmuud karimiy
arabisch: محمود کریمی
persisch: محمود کریمی
englisch:
Mahmoud Karimi

1969 - heute n.Chr

.Bücher zu Gesundheit im Islam finden Sie im Verlag Eslamica.

Mahmud Karimi gilt aktuell al berühmtester Trauersänger und Trauerredner der Islamische Republik Iran.

Er wurde 1969 n.Chr. in Teheran geboren und entwickelte bereits mit sieben Jahren seine Vorliebe für Trauergesänge. Bereits in seiner Jugend wurde er für Fernsehauftritte eingesetzt. Inzwischen ist er weit über die Grenzen des Iran bekannt. Die meisten seiner Texte dichtet er selbst. Eine davon sind derart prägnant und spirituell ansprechend, dass sie sogar von professionellen Clips und Sängern in Liedform umgesetzt werden, obwohl er es lediglich als Lied konzipiert hatte, wie sein "Be Taha be Yasin" ("Bei Taha, bei Yasin" mit Anspielung auf den Prophet Muhammad (s.). Das Gedicht ist eine Anrufung Imam Mahdis (a.) und dass er bald komme möge.

Seine Texte, insbesondere zu Aschura, sind derart inhaltsreich und sein Ansehen im Volk ist derart groß, dass er regelmäßig auf der Trauerveranstaltung zu Tasua bei Imam Chamene'i auftreten darf.

Karimi Mahmoud

Tasua 2014 n.Chr. bei Imam Chamene'i

https://didebaani.files.wordpress.com/2014/01/mahmoud-karimi.jpg

bei Imam Chamene'i

Videos zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de