Islamisches Gräberfeld
Islamisches Gräberfeld auf dem Johannesfriedhof Gütersloh

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Islamisches Gräberfeld auf dem Johannesfriedhof Gütersloh ist ein separates Gräberfeld in der nordrhein-westfälischen Stadt Gütersloh.

Er ist erreichbar über die Herzebrocker Straße 238 (33334 Gütersloh). Wenn man vom Parkplatz den Haupteingang benutzt, muss man anschließend nur nach rechts gehen, dann erscheint der muslimische Friedhofsteil nach ca. 100 m. Es gibt aber auch einen näheren Eingang. Auf dem Friedhof benachbart sind ein katholischer Friedhofsteil und ein evangelischer Friedhofsteil. Während die letzten beiden von den jeweiligen Kirchen getragen werden, ist der muslimische Friedhofsteil städtisch verwaltet.

Das Islamisches Gräberfeld wird seit 1999 n. Chr. angeboten. Auf Initiative des türkisch-islamischen Kulturvereins wurde eine Fläche für ca. 450 Einzelgräber hergerichtet. Die Gräber sind unter Berücksichtigung der Gebetsrichtung [qibla] ausgerichtet.

Links zum Thema

bullet Islamisches Gräberfeld Güterloh - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de