Elias Hashimi
Elias Haschimi

Aussprache: eliyaas haaschimiy
arabisch: إلياس هاشمي
persisch: إلياس هاشمي
englisch: Elias Hashimi

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Elias Hashimi ist ein Muslim aus Deutschland, der bei einem Urlaub in Thailand einen extrem schweren Unfall erlitt. Für die Rückführung gelang es den Verwandten über die Online-Plattform „Go Fund Me“ über 150.000 Euro zu sammeln, was eine Rekordeinnahme für die Online-Plattform war.

Der 28-jährige Student Elias Hashimi war zwischen dem 18. und 19. September 2017 mit zwei Freunden auf dem Weg von den ländlichen Gebieten Thailands nach Bangkok, um zurück nach Deutschland zu fliegen. Er saß auf dem Rücksitz des Fahrzeuges, dass mit hoher Geschwindigkeit gegen die Leitplanke einer Brücke stieß und 20 Meter in die Tiefe stürzte. In einem nahe gelegenen Krankenhaus erfolgte lediglich eine Notoperation. Bei Elias wurde die zerstörte Milz und ein Teil seines Darms entfernt. Erst nach der Verlegung in ein Privatkrankenhaus in Bangkok konnte sein Leben gerettet werden, wobei noch die Gefahr einer Lähmung bestand. Eine OP ermöglichte dann die Rückführung. Da die Kosten sich auf weit mehr als 200.000 Euro Kosten summiert haben, und die Möglichkeiten der Familie aufgebraucht waren, wurde der Weg über Spenden eingeschlagen. Es gab 6.457 Spender, die in 13 Tagen 157.842 € im Oktober 2017 im Rahmen der Kampagne „Rettet Elias“ gespendet haben.

Anfang November 2017 wurde er als Intensivpatient nach Deutschland zurückgeflogen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de