Hars Asadi
  Hars al-Asadi

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Harun Asadi

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Hars al-Asadi war ein Gefährte des Propheten Muhammad (s.) und ist als Überlieferer [rawi] bekannt. Sein Enkel Uns ibn Bania ibn Hars al-Asadi wurde Märtyrer von Kerbela.

Hars al-Asadi erlebte den Propheten Muhammad (s.) und hörte seine Worte. Von ihm stammen die Weiterleitung von Überlieferungen wie:

"Gottes Gesandter (s.) sprach, während Husain ibn Ali (a.) auf seinem Schoß saß: „Dieser mein Sohn (Enkelsohn) wird in einer Gegend im Irak ermordet. Wer dies miterlebt soll ihn beistehen.“ Oder eine weitere Überlieferung: „Mein Sohn (Enkelsohn) Husain wird auf der Erde namens Kerbela ermordet werden. Wer dies miterlebt soll ihn beistehen.“ Uns ibn Hars al-Asadi erlebte wie diese Überlieferungen des Propheten Muhammad (s.), die er von seinem Großvater gehört hatte, wahr wurden, unterstütze Imam Husain (a.) und wurde Märtyrer.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de