Fudhail ibn Umar
  Fudhail ibn Umar

Aussprache:
arabisch:

persisch:
englisch: Fuzail ibn Omar

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Fudhail ibn Umar war ein Überlieferer [rawi] und Sammler von Überlieferungen, der bei Sunniten als glaubwürdig gilt.

Auch in schiitischen Büchern, wie z.B. in Al-Kafi sind einige wenige Überlieferungen, die er weitergeleitet hat, vermerkt wie z.B.: „Ich fragte Abu Abdallah (a.) nach der Bedeutung der Worte Allahs, des Erhabensten, des Allerbarmers (im Heiligen Quran). „Doch (die Ungläubigen) ziehen das weltliche Leben vor,“ (87:16) – Der Imam (a.) sagte: „Sie haben ihre Freundschaft (zum Übeltäter) vorgezogen“ –, obwohl das Leben danach besser sein wird und ewig dauern wird? – Der Imam (a.) sagte: „das wiederum bedeutet die Freundschaft vom Befehlshaber der Gläubigen (a.) – (87:17). Das steht geschrieben in den alten himmlischen Büchern (87:18), den Schriften von Abraham und Moses (87:19).“

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de