Friedhof Vorhalle
Friedhof Vorhalle Hagen

Aussprache:
arabisch: مقبرة
persisch:
englisch: Cemetery Vorhalle Hagen

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Friedhof Vorhalle ist ein Friedhof der Stadt Hagen mit einem gesonderten muslimischen Gräberfeld.

Der Friedhof befindet sich am Friedhofsweg (58089 Hagen). das muslimische Feld liegt aber an der Straße Funckenhausen. Im Dezember 2006 wurde ein 10.000 Quadratmeter großes Feld am Rande des städtischen Friedhofes für Muslime reserviert. Die Ausrichtung der Gräber an der Gebetsrichtung [qibla] wurde gewährleistet. Die Randlage würde sogar eine Erweiterung bei Bedarf ermöglichen. Das Feld ist umzäumt und es gilt Hundeverbot.

Links zum Thema

bullet Friedhof Vorhalle Hagen - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de