Fiskusfriedhof
Fiskusfriedhof Duisburg

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Fiskusfriedhof Duisburg ist einer von mehreren Friedhöfen in Duisburg, in dem auch Muslimen eine Grabstätte bereit gestellt wird.

Der Friedhof hat seinen Namen, weil er an der Fiskusstraße liegt. Die ersten Belegungen auf dem Friedhof erfolgten 1941. In den Jahren 1948/49 wurde eine provisorische Leichenhalle errichtet, die erst 1952 durch ein neues Gebäude ersetzt wurde. Mit dem schon bald danach aus Kapazitätsgründen notwendig gewordenen Neubau einer größeren Friedhofskapelle wurde 1973 begonnen. Mitte der 90er Jahre wurde ein muslimisches Begräbnisfeld angelegt.

Links zum Thema

bullet Fiskusfriedhof Duisburg - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de