Fetihpascha Park
Fetihpascha Park

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Fetihpascha Park (Fethipaşa Korusu) ist ein am Hang befindlicher Park im Stadtteil Üsküdar im asiatischen Teil von Istanbul mit Blick auf den Bosporus.

Er ist ein Naturareal zwischen den Ortsteilen Kuzguncuk ve Sultantepe. Er wurde nach dem Wesir der Osmanen Fethi Ahmet Pascha (Paşa) benannt. Das Areal war Jahrzehnte lang verwildert. Im 21. Jh. wurde es in einen park umgewandelt und der Bevölkerung zu Verfügung gestellt. An der Spitze des Areals gibt es Aussichtplattformen und Restaurants mit Blick auf den Bosporus sowie eine kleine Parkmoschee.

Links zum Thema

bullet Fetihpascha Park - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de