Al-Fatur
  Al-Fatur

Aussprache:
arabisch:

persisch:

englisch:
Al-Fatur

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Al-Fatur im Bezirk Baysan war ein Dorf in Palästina, das zum größten Teil von Muslimen bewohnt war und im Zuge der ethnische Säuberung Palästinas entvölkert und völlig zerstört wurde.

Das Dorf lag 12 km südlich von Baysan. 1931 lebten im Dorf 66 Muslime. Die Einwohnerzahl stieg auf 128 vor der Entvölkerung. Am 12.5.1948 wurde das Dorf von Zionisten im Rahmen der Operation Gideon angegriffen und zwangsentvölkert. Historiker sprechen davon, dass beim Überfall ein Massaker stattgefunden habe.

Das Dorf wurde am 12. Mai 1948 von der Golani-Brigade im Rahmen der Operation Gideon angegriffen. Historiker sprechen davon, dass beim Überfall ein Massaker stattgefunden habe. Die Überlebenden wurden vertrieben bzw. zwangsdeportiert. Das Dorf wurde im Anschluss geplündert und komplett zerstört um jegliche Rückkehrambitionen der Einwohner zunichte zu machen.

Links zum Thema

bullet Zionistische Vernichtungen palästinensischer Ortschaften

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de