El Fath Moschee
El-Fath Moschee Offenbach

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die El-Fath Moschee ist eine Moschee in Offenbach, die von dem Marokkanisch-Islamisches Kulturzentrum Moschee El-Fath e.V. betrieben wird.

Sie steht an der Waldstraße 114 (63065 Offenbach am Main). Ein dreistöckiges Mehrfamilienwohn- und Gewerbegebäude wurde durch geeignete Umbaumaßnahmen in eine Moschee umgebaut. Der außen angebrachte viereckige Schornstein wurde durch einen geeigneten Aufsatz und entsprechende Außenbemalung in einer Art symbolisches Minarett verwandelt.

Die Moschee versteht sich vor allem als Vertretung der marokkanischen Migranten. Der Trägerverein wurde bereits 1982 gegründet. Die El-Fath Moschee ist die einzige marokkanisch betriebene Moschee in Offenbach und Mitglied im Zentralrat der Marokkaner in Deutschland.

Es gibt zwei große Gebetsräume - ein Gebetsraum für Frauen und einer für Männer - und einen Konferenzsaal für 200 Personen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de