Deutsches Zelt
Deutsches Zelt in Kerbela

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Deutsche Zelt in Kerbela ist ein Informations- und Ruhezelt für deutschsprachige Pilger am Imam Husain Schrein.

Er ist mit einer deutschen Flagge gekennzeichnet und bietet deutschsprachigen Pilgern während dem Fußmarsch Nadschaf Kerbela die Möglichkeit zur Rast und Orientierungshilfe. Das Zelt befindet sich im nordwestlichen Teil des Bayn al-Haramayn (Zwischen den zwei heiligen Stätten) auf der Straßenseite. Es wurde 2015 erstmalig eingerichtet und besteht noch zu Arba'in von Imam Husain (a.). In den Folgejahren gab es nur sporadisch ein Zelt. Im Jahr 2021 wurde zum Arbain ein deutsches Zelt unmittelbar im Außenbereich des Bayn al-Haramayn aufgebaut.

Foto Y.Özoguz (2016 n.Chr.)

Foto Y.Özoguz (2021 n.Chr.)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de