Chadidschas Alter
  Chadidschas (a.) Alter

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Alter Chadidschas (a.) gehört zu den kontroversen Themen innerhalb des Islam.

Einige Historiker versuchen das Alter von Chadidscha (a.) heraufzusetzen, um ihr angedichtete vorherige Ehen glaubhaft zu machen. Es handelt sich dabei zumeist um die gleichen Historiker, die Aischas Heirat mit dem Propheten Muhammad (s.) mit einem viel zu niedrigen Alter beschreiben.

Das genaue Geburtsdatum Chadidschas (a.) ist nicht bekannt. Ihr Alter wird in der Regel erst zum Zeitpunkt der Heirat mit Prophet Muhammad (s.) erwähnt.

Historiker erwähnten verschiedene Alter zwischen 25 bis 46 Jahren. Entsprechend gibt es auch Differenzen über ihr Alter beim Dahinscheiden zwischen 50 und 65. Es ist durchaus plausibel, dass sie bei der Heirat 25 Jahre alt war, zumal es ihre erste Ehe war und mit 50 Jahren dahingeschieden ist, da die Umstände extreme Entbehrungen zur Folge hatten. Die glaubwürdigsten und plausibelsten Angaben zu ihren Heiratsalter liegen zwischen 25 und 28 Jahren.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de