Latif Celik
Latif Çelik

Aussprache:
arabisch:
persisch:

englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Dr. Latif Çelik ist Autor des Buches "Türkische Spuren in Deutschland".

Er ist 1960 in Adana geboren. An der Isparta Süleyman Demirel Universität in Istanbul hat er Geschichtslehre studiert. Zwei Tage vor dem Putsch am 12. September 1980 hat er die Türkei verlassen und lebt seither in Deutschland. Hier war er zuerst als Journalist für verschiedene Zeitungen tätig. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Im Jahr 2008 hat er das Buch "Türkische Spuren in Deutschland" als zweisprachiges Buch (deutsch/türkisch) herausgebracht. Der Erfolg führte zur einerzweiten Auflage in 2009. In dem Buch legt der Autor zahlreiche Belege für die historische Beziehung zwischen Türkei und Deutschland offen. Auch werden zahlreiche Beutetürken aufgelistet. Als Folgebuch folgte im Jahr 2011 "Deutsche Spuren in der Türkei".

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de