Narcisse Berchere
  Narcisse Berchere

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

11.9.1819

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Narcisse Berchere war ein französischer Maler und Graveur, der für seine Orientalismen in der Malerei bekannt ist.

Er ist am 11. September 1819 in Etampes geboren. Zunächst war er auf Landschaftsmalerei spezialisiert. In den Jahren 1849-1850 besuchte er Ägypten und Anatolien, war fortan sein Werk beeinflusst hat.

1856 kehrte er zurück nach Ägypten und durchquerte mit seinem Freund Leon Belly die Wüste Sinai. Im Jahr 1860 beauftragte Ferdinand de Lesseps Berchère ihn mit der Mission, die verschiedenen Bauetappen des Suez-Kanals zu verfolgen. 1869 wurde er zur Einweihung des Suez-Kanals eingeladen.

Er starb am 20. September 1891 in Asnières-sur-Seine.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de