Dr. Athai
Dr. Mohammad Omar Athai

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1947 - heute

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Dr. Mohammad Omar Athai ist praktizierender Internist und Autor des Buches "Der Islam ist die heilende Medizin".

Er ist 1947 in Kabul geboren. Obwohl er aus einer schiitischen Familie stammt, haben seine Eltern ihn den Zusatznamen Omar gegeben, um ein Zeichen der Toleranz zwischen Schiiten und Sunniten in Afghanistan zu setzen.

Er hat nach dem Abitur in Kabul ein Stipendium für das Medizinstudium in Deutschland erhalten. Nach Ablegen des Staatsexamens in Münster (Westfahlen) begann er die Facharztausbildung für innere Medizin. 1983 hat er sich als Internist im Großraum Lingen (Ems) niedergelassen. Schon früh interessierte er sich für „Alternativmedizin“, die er selbst lieber „Ergänzungsmedizin“ nennt. Er begann eine Ausbildung bei der Deutschen Akademie für Akupunktur und Aurikulo-Medizin in Kooperation mit der Initiative für Medizin ohne Nebenwirkungen, der Europäischen Akademie für Traditionelle chinesische Medizin, bei der Deutschen Akademie für interdisziplinäre Schmerztherapie und bekam Zusatzauszeichnungen für Naturheilverfahren, Homöopathie und Akupunktur. 2015 veröffentlicht er sein Buch "Der Islam ist die heilende Medizin".

Dr. Mohammad Omar Athai ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt im Großraum Lingen (Ems). Seine Praxis hat er inzwischen seinem Sohn übertragen und praktiziert nur noch für wenige Patienten.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de