Andachstraum
Andachtsraum im Flughafen Zürich

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Andachtsraum im Flughafen Zürich ist ein multikonfessioneller Gebetsraum, in dem auch die Bedürfnisse von Muslimen berücksichtigt wurden.

Er befindet sich im Terminal 2 im Check-In Bereich unmittelbar beim Ausgang zur Zuschauerterrasse. Am Nachmittag des 6. November 2016 wurde der neue Andachtsraum eingeweiht. Die Andachtsräume bestehen aus zwei benachbarten Räumen, von denen der eine als Gebetsraum und der zweite als Meditationsraum ausgewiesen ist.

Die Innengestaltung des Gebetsraums weist eine christliche Grundprägung auf, die jedoch so ausgeführt ist, dass auch die Bedürfnisse von Muslimen und Juden berücksichtigt wurden. Im Boden deutlich markiert ist die Gebetsrichtung [qibla]. In beiden Räumen stehen Gebetsteppiche [sadschada] zur Verfügung.

Links zum Thema

bullet Andachtsraum im Flughafen Zürich - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de