Ismail Acar
Ismail Acar

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ismail Acar ist ein türkischer Maler, der bereits zu Lebzeiten viel Auszeichnungen erhalten hat.

Er ist 1971 geboren und absolvierte 1988 sein Studium an der Marmara Universität für schöne Künste und erhielt 1991 seinen Abschluss. 1993 erhielt Acar seinen Master of Arts in "Technologie und Kunst" sowie in "Postmodernismus".

Im Jahr 2000 malte er mit zwei Assistenten ein 350 Meter langes Wandbild im Hafen von Kasch (Kaş).

Im Jahr 2004 wurde Acar als "Erfolgreichster Künstler der Türkei" ausgezeichnet. Seine Bilder wurden seit 2006 in mehr als sechzig Einzelausstellungen und weit über vierzig Gemeinschaftsausstellungen ausgestellt. Er wendet häufig moderne Medientechniken, einschließlich Computertechnologie, auf traditionelle Maltechniken an. Der Künstler hat Werke zu Themen wie der Geschichte, insbesondere zu Istanbul, und zur Begegnung westlicher Ideen mit östlicher Spiritualität hergestellt.

Am 15. Juli 2013 vermachte er dem Militärmuseum Istanbul (Askerî Müze) ein Gemälde mit allen Herrschern der Osmanen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de