Abdulwahab Madar
  Abdulwahab Madar al-Umara

Aussprache:
arabisch:
 
persisch:
englisch:
Abdulwahab Madar-ul-Umara

??? - 1285 n.d.H.
??? - 1868 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abdulwahab Madar al-Umara war ein Stammesmitglied der Nawwabs aus Carnatac und lebte in Madras in der Zeit von Ghulam Ghaus Khan und Autor im 19. Jh. n.Chr..

Nach dem Tod des letzten Nawwab wurden seine Dienste von den Briten beendet. Danach verzichtete er auf offizielle Position und baute sich einen eigenen Palast. Er besaß eine große Bibliothek und war der Autor vieler Bücher, die er in Arabisch und Persisch verfasst hat, wie z.B.:

bulletEin Kommentar zu einem Traktat über religiöse Ansichten “Chulasat-ul-Bayan“
bulletEin Tagebuch seiner Reise in die heiligen Städte Mekka und Medina.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de