Abdullah Talanbi
  Abdullah Talanbi

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Abdullah Talanbi

??? - 922 n.d.H.
??? - 1516 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Scheich Abdullah Talanbi war ein Gelehrter während der Herrschaft von Sultan Sikandar Lodi im 16. Jh. n.Chr. in Indien.

Sein Geburtsort war Talanba, eine Stadt in der Nähe von Multan. Abdullah Talanbi lebte in Delhi, wo die Menschen ihn wegen seiner Gelehrsamkeit respektierten. Er war ein Religionslehrer und bildete zahlreiche Theologen aus. Sultan Sikandar liebte die Aktivitäten von Abdullah Talanbi und besuchte oft seine Vorlesungen. Sein Beitrag als Autor war ein Kommentar zu den philosophischen Lehrbuch "Mizan-i-Mantiq". Das buch ist bekannt als: "Badi ul-Mizan".

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de