Abdullah ibn Safi
  Abdullah ibn Safi

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Abdullah bin Safi

??? - ??? n.d.H.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abdullah bin Safi war ein Auswanderer aus dem Iran nach Indien im 15. Jh. n.Chr nd lebte am Hof des Sultan Ahmad II., dem König der Bahmanis in Dekkan (herrschte 840-863 n.d.H. / 1436-1458 n. Chr.).

Nach seiner Ankunft in Indien, gelangte es Abdullah angemessene Kenntnisse des Sanskrits zu erlangen. Er übersetzte ein Buch über Pferde und schenkte sie dem Sultan. Altindische Literatur war bemerkenswert reich an Wissenschaften der Hufschmiede, und die Gelehrten in Indien zahlten gerne für Studien über die Qualitäten, Gewohnheiten und Krankheiten usw. der Pferde, die aus tierexperimentellen Studien stammten. Abdullahs Werk erschien unter dem Titel "Tardschumah-i-Salhutra", ca. 862 n.d.H. (1457 n. Chr.) fertig gestellt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de