Abdulhusain Karnataki
  Abdulhusain Karnataki

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Abdulhusain Karnataki

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Abdulhusain Karnataki war im 19 Jh. n.Chr. ein Gelehrter am Hof von Nawwab Wala Dschah, dem Herrscher von Karnatak.

Karnataki trug den Titel: Rais ul-Umara (Oberbefehlshaber). Er besuchte die heiligen Stätte von Imam Ali Ridha (a.) und Imam Husain (a.), in Maschhadd und Kerbela. Er blieb in Kerbel für einige Zeit. 1230 n.d.H. (1815 n. Chr.), pilgerte er nach Mekka und Medina und schrieb einen Bericht über seine Pilgerfahrt [hadsch]. Dieser Bericht erschien unter dem Titel "Tazkirat ut-Tariq fi Masa'ib Hudschadsch Bait ul-'Atiq" und wunrde 1233 n.d.H. (1818 n. Chr.) fertig gestellt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de